7 Gedanken zu „Wer

  1. Ein ganz grosses BRAVO zu dieser Seite und den Beiträgen. Ganz viele Aussagen könnten ebenso von mir sein. Weiblich, 35, wiederholte Depressive Episoden, langjährige Psychtherapie und AD Einnahme. Fühlt sich manchmal wie ein Alien und empfinde es als sehr tröstlich von anderen zu lesen. Zu sensibel für diese Welt, zieht es mich oft ins Meer der Unverständnis, an den Abgrund und in die emotionale Zwischenwelt.

    • Liebe Anne, vielen Dank! Es freut mich sehr, dass wir auf diese Weise miteinander in Kontakt sein können.

      Die Depression isoliert mich oft, ich denke, dass niemand versteht, was ich erlebe, und es hilft mir, mich mit anderen auszutauschen.

      Ich denke, wenn alle offen mit psychischen krankheiten umgehen würden, wären wir erstaunt, wieviele auch in unserem direkten Umfeld betroffen sind oder Erfahrungen im näheren Umfeld gemacht haben.

      Aber mir fällt es weiter sehr schwer, mich damit anderen zu offenbaren, weil ich meist nicht darüber sprechen will, schon gar nicht, irgendetwas erklären.

      „Alien“ ist dafür ein ziemlich guter Begriff.

  2. Deinen Blog hier habe ich ganz zufällig gefunden – na ja, so zufällig, wie man so etwas findet. Ich bin ja oft auch neugierig und schaue, wer sich hinter dem einen oder anderen Gravatar „verbirgt“.
    Auf dem Weg zum Anfang hier habe ich schon manches von dir gelesen, was mir sehr gefallen hat…, mich berührte…, oder einfach nur dem nahe kommt, was ich denke und fühle.

    Mir sind depressive Phasen nicht unbekannt, wobei ich im Gegensatz zu meiner Hausärztin nicht von einer Depression sprechen würde…, aber mag sein, dass ich da auch im Unrecht bin…
    Letztlich ist das, glaube ich, total egal. Da viele Dinge in meinem Leben nicht willentlich zu ändern sind, geht es immer wieder um Verständnis und Mitgefühl vor allem mit mir selbst. Was mir anderen Menschen gegenüber selten schwer fällt, ist für mich selbst ungleich schwieriger…

    Aber genug der Worte – jetzt freue ich mich darauf, von dir und deiner Welt zu lesen!

    Alles Liebe für dich von
    Rolf

Und was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s