Einmal richtig ausfallend werden.

Kann ich nicht. Können Depressive sowas? Mal richtig herzhaft sauer sein und das auch rauslassen?

Meine Wutschwelle liegt sehr sehr hoch. Ich fresse alles in mich hinein bis ich platze. Dann, und nur dann kann es mal richtig laut werden.

Oft merke ich aber auch vorher gar nicht, was mir auf der Seele liegt, was ich mit mir machen lassen, wie Menschen über meine Grenzen hinweggehen, ohne dass ich mich dagegen wehre. Oft bleibt nur ein Unwohlsein, das sich manchmal selbst hinterher nichtso einfach auflösen und erklären lässt. Da sind die Gespräche mit Freunden manchmal hilfreich, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Aber einfach mal so richtig wütend werden? Und wohin dann mit der Wut? Die Betreffenden zu verprügeln scheint nicht angezeigt, mit Dingen werfen und für mich alleine herumschreien, bringt auch keine Erleichterung, und mit vielen Menschen kann man sich auch gar nicht wirklich streiten in dem Sinne, dass hinterher irgendetwas herauskommt.

Fuck.

Und was meinst Du?

